Herzlich Willkommen! Der Verein mit Hand und Füßchen!
Herzlich Willkommen!           Der Verein mit Hand und Füßchen!

Barfußpfad

Der Anfang ist gemacht...

Wir hatten viele fleißige und kräftige Hände, die mitangepackt haben. So konnten wir am Ende des Tages schon einige der Felder erkunden und erproben.

An dieser Stelle noch einmal ein RIESEN GROßES DANKESCHÖN!

Für die Idee, Erarbeitung, Unterstützung und Umsetzung - einfach großartig.

Den Barfußpfad finden Sie am Wölfersheimer See, direkt neben dem Spielplatz.

Noch ist das Gelände abgesperrt, doch dank so viel großartiger Hilfe werden wir ihn bestimmt schon ganz bald alle nutzen können.

Ein neuer Vorstand...

Der neue geschäftsführende Vorstand (erste Reihe von rechts) Franziska Mohn, Carina Seidel, Simone Hartmannshenn und Manuela Tönsjost mit Beisitzerinnen

"Der Verein mit Hand und Füßchen"

Unter diesem Motto haben Carmen Klinzing, Simone Bodem, Simone Hartmannshenn und Sandra Siaplaouras den Eltern-Kind-Verein erfolgreich und mit großem Engagement geführt.

Als der Verein im Juli 2002 von Carmen Klinzing und weiteren engagierten Müttern gegründet wurde, ahnte noch niemand, dass die Füßchen derart große Fußspuren hinterlassen würden.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung beleuchtete Carmen Klinzing nicht ohne Wehmut ihre 16-jährige Amtszeit. Sie dankte allen Weggefährtinnen und berichtete über die Kinderbetreuung sowie die vielen weiteren Kurse und Angebote.

Die mehrmals jährlich durchgeführten Flohmärkte haben sich zu einer beliebten Institution der Wetterau entwickelt.

Als Betreuungseinrichtung für Kinder ab dem 2. Lebensjahr konnte in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde im Jahr 2011 die Kinderstube am weißen Turm mit 30 Plätzen eröffnet werden.

Mit der Vergabe des Sozialpreises im Jahr 2012 hat der Wetteraukreis das umfangreiche Wirken des EKVs gewürdigt.

Nun haben Carmen Klinzing, Simone Bodem und Sandra Siaplaouras die Leitung des Vereins abgegeben. "Aus den Füßchen der eigenen Kinder sind in den letzten Jahren ausgewachsene Füße geworden. Auch deshalb erachten wir die Zeit als reif, um das Zepter an Jüngere weiterzureichen," waren sich die drei einig.

Einzig Simone Hartmannshenn wird ihr Amt als Kassenwartin weiterhin begleiten.

Neben ihr stehen nun Carina Seidel als 1. Vorsitzende, Manuela Tönsjost als 2. Vorsitzende und Schriftführerin Franziska Mohn an der Vereinsspitze.

Unterstützt werden sie von zahlreichen Beisitzerinnen und einem Beisitzer.

Der neue Vorstand bedankt sich im Namen aller EKV-Mitglieder herzlich beim scheidenden Team für das außerordentliche, große Engagement und für die tolle, langjährige Arbeit für den Verein.

Sandra Siaplaouras, Carmen Klinzing und Simone Bodem (von links) freuen sich über die selbstgemachten Präsente und konnten ihre Abschiedstränen nicht unterdrücken.

"Talkrunde" mit den Bürgermeisterkandidaten

Am 26. Februar 2018 konnte der EKV, gemeinsam mit der Wetterauer Zeitung, den Bürgermeisterkandidaten auf den Zahn fühlen.

Wir möchten nochmals allen drei Kandidaten für ihre Bereitschaft danken.

Auch allen Teilnehmern möchten wir einen Dank aussprechen, für ihre vielen Fragen, welche sie uns im Vorfeld mitgeteilt hatten und ihr zahlreiches Erscheinen - fast alle 400 Stühle waren besetzt.

Nikolausfeier

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns der Nikolaus besucht und ein wenig seiner wertvollen Zeit mit uns verbracht hat und sagen Danke.

Gemeinschaftsprojekt - Babysitter Diplom

Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen uns weitere tolle Angebote, wie das Babysitter-Diplom, anbieten zu können.

Spenden-Aktion der ovag Energie AG

Wir sagen VIELEN DANK für Ihre Stimme!

Durch Ihre Unterstützung, haben wir €200,- gewonnen. Somit können wir nun ein weiteres unserer Projekte umzusetzen und eine Nestschaukel anschaffen.

Spende

Im März feierte das Autohaus Klee ein großes Frühlingsfest. In diesem Rahmen fand eine Verlosung statt und die Einnahmen aus dem Losverkauf kamen dem Eltern-Kind-Verein zugute.

800€ kamen so zusammen und Herr Wolfgang Klee rundete die Summe auf 1000€ auf.

Außerdem hielt Herr Klee noch eine kleine Überraschung parat... ein großes Paket voller Malboxen für unsere Kleinen.

Carmen Klinzing, unsere 1. Vorsitzende, bedankte sich für die großzügige Unterstützung.

Und auch wir sagen: DANKE!!!

Waldweihnacht

Das Bild ist von unserer Waldweihnacht, bei der Kuhwaldhütte im Södeler Wald.

Wir hatten so einen tollen Nachmittag zusammen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine frohe Weihnachtszeit.

Müllentsorgung

Danke an den Containerdienst Stefan Joa aus Wölfersheim für die kostenlose Müllentsorgung.

Wir haben in unserem Keller und im EKV Raum etwas geräumt.
In diesem Zuge werden auch gleich ein paar neue Spielsachen bestellt. Ihr könnt euch also auf ein paar tolle neue Sachen freuen.....Lasst euch überraschen

Laternenfest

Bei unserem diesjährigen Laternenfest hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Es war zwar kalt, aber trocken. Genau richtig für Glühwein und warmen Apfelsaft und heißen Würstchen.
Wir hoffen es hat allen gefallen und Sie hatten mit Ihren Kinder einen schönen Abend.
Danke nochmal an alle die bei der Sankt Martin Aufführung mitgemacht haben.... Und an alle fleißigen Helferlein rund um das Fest.

Bürgerstiftung

Wir haben von der Bürgerstiftung 250 € für die Förderung unseres Musikgartens erhalten.
Der Eltern-Kind-Verein Wölfersheim e.V. bedankt sich über die Spende. Wir freuen uns riesig, dass unser Musikgarten in Wölfersheim so gut ankommt.

Treffpunkt See

Beim Wölfersheimer Seefest waren wir so beschäftigt, dass wir kaum zum fotografieren gekommen sind.

Dank unserer freiwilligen Helfer und der Liveacts hatten wir 2 tolle Tage.

Spende

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Pizzeria Isoletta in Wölfersheim bedankte sich Inhaber Franco mit einer Spende von 500€ beim Eltern-Kind-Verein.

Das Geld kommt der Sanierung unseres Sandkastens zugute.

DANKE!

Ovag-Voting                                    "wir für Oberhessen"

Wir haben gewonnen!

Dank Ihrer Hilfe haben wir tatsächlich 200€ für unser Projekt "Erneuerung des Sandkastens gewonnen.

Platz 16 ist es geworden.

Wir sind stolz und freuen uns riesig.

Wir sagen DANKE, DANKE, DANKE an alle die uns geholfen, Werbung gemacht und für uns gestimmt haben.

Im August haben wir dann den Sandkasten erneuern lassen, damit die Kinder wieder mit viel Spaß im frischen Sand buddeln können.

Und auf den neuen Palisaden kann man nun wieder getrost Platz nehmen.

Danke auch an das Team der Firma Gartenbau Spieler in Berstadt, für die unkomplizierte und schnelle Gestaltung.

25 Jahre Pizzeria Isoletta und wir feiern mit!

Es waren 2 sehr schöne Tage mit euch.

Hier ein paar Eindrücke vom Kinderschminken, Malwettbewerb "meine Lieblingspizza", Glitzertattoos und Puppentheater.

Aus allen gemalten Pizzen wurden 3 Gewinner/innen ausgewählt. Zu gewinnen gab es einen Gutschein für eine "Pizza in Original".

Die Gewinner Jannik, Ronya und Paula freuten sich sehr.

Sparda Vereinsaktion

Hier finden Sie uns:

61200 Wölfersheim

Wir machen Urlaub!

E-Mails werden erst wieder ab dem 16. Juli beantwortet.

Telefonisch erreichen Sie uns weiterhin.

Rufen Sie uns einfach an:

Montags

Tel.:

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

kontakt@eltern-kind-verein-woelfersheim.de

Flohmarkt Kontakt:

flohmarktteam@ekv-woelfersheim.de

Selbstverständlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung.

Unsere Kontodaten:

Volksbank Mittelhessen